Mehrwert
Der INKA4c kann als Inserter einem oder mehreren vorhandenen Services einen EPG (elektronische Programmzeitschrift) hinzufügen. Der Fernsehzuschauer erhält dadurch wertvolle Zusatzinformationen zur aktuellen und zu folgenden Sendungen anstatt unerwünschter Meldungen des Empfangsgerätes.
Funktion
Der zu bearbeitende Service wird über ASI im MPEG-TS, (HD)SDI oder HDMI zugeführt und kann als ASI, DVB-C oder IP-Stream ausgegeben werden. Der integrierte Multiplexer fügt die EPG-Daten in Echtzeit dem Eingangssignal hinzu. Alle relevanten DVB-Tabellen werden vom System erzeugt. Über das Web-Interface des INKA4c kann der EPG-Modus sowie die Bitrate der EPG-Daten eingestellt werden.
Datenbereitstellung
Die EPG-Daten können mit der ViTex8 Bediensoftware erzeugt und zum Gerät gesendet werden. Die Software ist im Lieferumfang enthalten. Alternativ können die Daten über eine definierte Schnittstelle von externen Redaktionssystemen zugeliefert werden.
Besonderheiten
Der INKA4c ist ein autark arbeitendes System, aufgebaut als dedizierte 19“ Hardware. Er ist für den professionellen Dauereinsatz (24/7) konzipiert und zeichnet sich durch hohe Stabilität sowie geringe Leistungsaufnahme aus.